Projekte

Unsere Projekte bei der DANCE BASE sind ein integraler Bestandteil unserer Bemühungen, die Freude an Bewegung und Sport in der Gemeinschaft zu fördern. Die SPORTUNION-Projekte, darunter “Sports4Fun,” bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, eine breite Palette an Sportarten in den Sommerferien auszuprobieren. “Kinder gesund bewegen 2.0” ist ein nationales Programm zur Bewegungsförderung in Kindergärten, Volksschulen und Sportvereinen. Beim “UNIQA Trendsportfestival” lernen Kinder gemeinsam mit Sportstars neue Aktivitäten kennen. “Bewegt im Park” ist ein kostenloses Bewegungsprogramm, das im Sommer auf öffentlichen Flächen in ganz Salzburg stattfindet. Und das Projekt “Sport für alle” ermöglicht sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Sport. Zusätzlich unterstützen wir lokale Initiativen wie das “Streusalz-Straßenfest” durch Tanz-Workshops. Unsere Projekte sind unser Beitrag zur Förderung von Gesundheit, Bewegung und Gemeinschaft in Salzburg.

SPORTUNION-Projekte

Sports4Fun – die Ferienaktion der SPORTUNION Salzburg

Im Rahmen von Sports4Fun haben Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren die Möglichkeit, eine breite Palette an Sportarten in den Sommerferien auszuprobieren.

Kinder gesund bewegen 2.0

Kinder gesund bewegen 2.0 ist ein bundesweites Programm zur Bewegungsförderung von Kindern in Kindergarten, Volksschule und Sportverein.

UNIQA Trendsportfestival

Kinder lernen gemeinsam mit Sportstars neue Sportarten kennen.

Bewegt im Park

Das kostenlose Bewegungsprogramm findet in den Sommermonaten Juni bis September auf öffentlichen Freiflächen im gesamten Bundesland Salzburg statt.

Sport für alle

Das Projekt Sport für alle ist die Initiative der SPORTUNION, um gemeinsam mit Vereinen sozial und ökonomisch benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Sport und Bewegung im Verein zu ermöglichen bzw. erleichtern.

Streusalz-Straßenfest

Jedes Jahr veranstaltet das Jugendzentrum Iglu ein Stadtteilfest im Andrä-Viertel. Wir dürfen mit einem Tanz-Workshop dabei sein.