ANUSARA® Yoga Workshopwochenende mit Christina Lobe – 3.-5.9.2021

Inhalt

Workshopwochenende angelehnt an die Bhagavad Gita, dem Juwel des Yoga.

Die Gita ist ein Leitfaden oder Ratgeber für ein spirituelles Leben und liefert Anregungen, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.

 

FREITAG | 17:00 – 19:30 Uhr | Loslassen um zu Lernen
Erst wenn wir festgefahrene Strukturen und Glaubenssätze loslassen, symbolisch gesprochen unserer Waffen fallen lassen, ist ein Lernen möglich.
Der Workshop-Auftakt ist die Einladung Muster zu erkennen und loszulassen, um dich den Lehren des Yogas zu öffnen.

Standstellungen, Twists und Vorbeugen sowie Pranayama

 

SAMSTAG | 10:00 – 13:00 Uhr | Die Kunst des richtigen Handelns
Krishna sagt: Yoga is skill in action; also Fähigkeiten in Aktion oder einfach geschicktes Handeln. Ziel dabei ist uns aus den Gebundenheit zu befreien.
Wir betrachten das Konzept des yogisch „richtigen“ Handelns und setzten dies in unsere Praxis um.

Rückbeugen

 

SAMSTAG | 15:00 – 17:30 Uhr | Der Weg der Hingabe
Spirituelles Wachstum erfordert geschicktes Handeln und Hingabe an das Höchste. Bhakti Yoga ist ein Weg in die Befreiung und Rückverbindung zum Höchsten – in dir.
„Offeriere jedes Handeln mir“, sagt Krishna und du wirst unterstützt und geschützt werden auf deinem Weg.

Hüftöffner, Twists, Vorbeugen, Meditation

 

SONNTAG | 10:00 – 13:00 Uhr | Dharma – dein Ruf

VORTRAG, KONTEMPLATION und PRAXIS
Wie finde ich mein Dharma – meine Berufung?

Gemeinsam erläutern wir den Begriff und die Bedeutung von Dharma. Eine kurze Asanapraxis, gefolgt von Meditation laden dich ein, dich mit deinem Grund / Sinn zu verbinden. Durch Übung und Kontemplation lernst du deinem Dharma nahe zu kommen und es zu formulieren.

Bitte bringe dir ein Notizbuch für diese Einheit mit.

 

Kosten:

€ 175,- | Frühbucher bis 3. Juni 2021 € 162,-

| DANCE Base, Weiserhofstraße 3, 5020

Referentin

Christina Lobe

Ich bin Frau, Freundin und mit Leib und Seele im Yoga verankert.  ich unterrichte seit 2005 Anusara Yoga®, bin zertifizierte Anusara Yoga® Lehrerin und registrierte Yogalehrerin eRYT-500 Yoga Alliance. Meine Basis ist ein ausrichtungsbasierter Yogastil, den ich ergänze mit Lehren aus der Tantrischen Philosophie. Mein Bestreben ist, jedem Einzelnen seinen Wert aufzuzeigen und Wahrhaftigkeit und Transparenz zu leben und zu vermitteln. Der Weg in die Tiefe des eigenen Herzens, ist Fundament für ein erfülltes und zugleich freies Leben. Die Stabilität, die ich als Mutter zu Hause schaffe zusammen mit der Freiheit und Beweglichkeit eine Yogalehrerin auf Reisen zu sein, verbinde ich zwei sich ergänzende Gegensätze wunderbar miteinander und bereichern meinen Unterricht.

Ich unterrichte Workshops, Retreats, Anusara Immersions und Anusara Teacher Trainings 200 hrs/300 hrs in Deutschland und im deutschsprachigen Raum.

Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in meiner Wahlheimat Berlin.

www.christinalobe.com

Das könnte dich auch interessieren...

Sommershowing am 15. Juni 2024

Die Tradition des alljährlichen Sommer-Abschlussshowings geht auch heuer wieder in die nächste Runde. Die Union DANCE BASE Salzburg lädt bei der diesjährigen Showaufführung unter dem Motto „Moving Elements“ zu einer tollen Tanzveranstaltung ein. Alle Kinder-, Jugend- und Erwachsenenkurse des Tanzstudios werden in den ersten beiden Shows ihre in diesem Tanzjahr erlernten Choreographien präsentieren. In der

West Coast Swing tanzen in Salzburg

West Coast Swing ist ein cooler Paartanz zu aktueller Musik. Schon mit wenigen Basics kann jeder Leader mit jedem Follower tanzen, improvisieren und einfach zur Musik Spaß haben. Der Tanz kommt ursprünglich aus den USA und findet in Europa immer mehr Anhänger, aber Salzburg ist noch ein ziemlich weißer Fleck auf der Karte. Das wollen

Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung

Was wäre, wenn du Kinder-Tanzgruppen in einem bunten Rahmen leitest, der jedes Kind aufblühen lässt? Du liebst es zu tanzen und möchtest deine Begeisterung gerne mit Kindern teilen? Dann ist die Happy*Feet Kindertanz Trainerausbildung genau das Richtige für dich! Diese Ausbildung richtet sich an alle, die Freude an tänzerischer Bewegung haben und diese Freude gerne

Einzelstunden mit Lisa

Du möchtest ganz gezielt an deiner Tanztechnik arbeiten? Du möchtest bestimmte Bewegungen und Schrittabfolgen besser verstehen und verinnerlichen? Du bist vielleicht schon in einem meiner Kurse und möchtest Übungen und Choreografien wiederholen und lernen? Oder du hast einfach keine Zeit regelmäßig einen wöchentlichen Kurs zu besuchen, möchtest dich aber trotzdem tänzerisch weiterentwickeln? Dann gibt es

Nia – Getanzte Lebensfreude

Einfach Schuhe aus und los geht’s! Das ganzheitliche Bewegungsprogramm Nia unterstützt dich dabei, mit dir selbst tiefer in Verbindung zu sein und deinen Körper lustvoll zu trainieren. Nia mit Ulrike Oberhauser findet jeden Mittwoch von 20:00 – 21:00 Uhr in der Dance Base, Weiserhofstraße 3, statt. Alle Infos findest du auf www.tanzklanglebensfreude.at Nia steht für