Cornelia Pirchner – Trainerin

Dance-Base_Cornelia

Mein Name ist Cornelia und ich habe im Alter von zwölf Jahren zu tanzen begonnen. Mit 15 Jahren nahm ich schon an meiner ersten Tanz-Meisterschaft teil. In den folgenden Jahren assistierte ich diversen Trainerinnen in ihren Kursen, bis ich selbst zu unterrichten anfing. Heute leite ich leidenschaftlich Einsteiger- bis Fortgeschrittenengruppen in den Stilen Hip-Hop Choreografie und Commercial. Zusätzlich bereite ich Tänzer*innen auf Wettkämpfe vor, an denen ich selbst mit teilnehme. Seit 2015 ertanzte ich in verschiedenen Gruppen Stockerl-Plätze und auch Staatsmeistertitel bei österreichischen Meisterschaften. Ich unterrichte regelmäßig Kurse und gebe Workshops in Schulen und Institutionen. Als freischaffende Künstlerin tanze ich Bühnenshows, unter anderem mit der Showgruppe „Style Collective Crew“ und arbeite an diversen kreativen Projekten. Mein persönlicher Tanz- und Choreografiestil beinhaltet Elemente aus dem Hip-Hop, Commercial Dance, House, Dancehall und New Style. Besonders Eigenschaften wie Empathie, Positivität und Geduld prägen sowohl meinen Charakter als auch meinen Unterrichtsstil.

Mein Motto: Tanz ist für mich auch immer gleich Energiearbeit.