Wolfgang Herma – Trainer

0081_Studio B&F_Bild Wolfgang

Mein Name ist Wolfgang, ich bin wie mein berühmter Namensvetter Amadeus, in Salzburg geboren und aufgewachsen. Aufgrund der mütterlicherseits vererbten „Künstlergene“, war ich schon von Kindheit an mit vielen kreativen Tätigkeiten beschäftigt. Als künstlerischer und kreativer Mensch kommt man jedoch früher oder später am Tanzen nicht vorbei und so war ich bei meinen ersten Tanzschritten im Tanzstudio Mirabell in Salzburg von Anfang an begeistert. Ich habe diese Leidenschaft als Turniertanzsportler bis zur Latein A-Klasse weiter verfolgt und bin danach für 10 Jahre aktives Mitglied der „Danceompany  Freestyle No.1“ gewesen. Dort konnte ich viel Erfahrung sammeln, einige Choreografien und Tanzstücke selbst erarbeiten und immer wieder Bühnenbilder, Requisiten und Kostümentwürfe zu den Aufführungen beisteuern. Nebenbei war ich auch 10 Jahre lang Tanzlehrer in einer Salzburger Tanzschule und gebe seit über 30 Jahren Paartanzkurse am Universitäts Sport Institut (USI). Je nach Bedarf mache ich auch immer wieder Privatstunden bzw. Choreografien für Maturabälle, Hochzeiten und sonstigen Projekten.

Nach all der Zeit ist es für mich immer noch ein phantastisches Gefühl, die Bewegung des Körpers im Einklang zur Musik, sowie in der Harmonie zum eigenen Partner zu spüren. Es macht mir einfach große Freude, dieses Gefühl an andere Menschen weiterzugeben und deren Entwicklung zu beobachten.

Mein Motto: Tanzen ist ein Gespräch zwischen Körper und Seele unter Benützung der Musik als Vokabeln.