Die Geschichte der DANCE BASE

Im Juli 2011 hat der damalige Vorstand der Dancecompany Freestyle No. 1 beschlossen, sich den Traum vom eigenen Vereinslokal zu erfüllen. Das Objekt in der Weiserhofstraße 3 war bereits gefunden und der Verein unter der Leitung von Josef Frahndl und Regina Hable rasch gegründet. Dann ging’s ans Planen und Einrichten: Ausmalen, Spiegel und Ballettstangen montieren, Möbel und Deko kaufen und zusammenbauen, Putzen, Vorhänge aufhängen etc. bis die Freestyler im September ihr erstes Training absolvieren konnten. Der Rest ist Geschichte. Seither werden in der DANCE BASE Kurse für alle Altersstufen angeboten, Workshops und Events veranstaltet. Sie besteht aus einem Eingangsbereich mit Sofas und Bar, zwei kleinen Garderoben und einem 138qm großen Tanzsaal mit Musik-, Lichtanlage, Spiegelwand und Ballettstange.

Die DANCE BASE ist ein Tanzverein mit einem breiten Angebot für Jung und Alt: Von Kindertanz über Angebote für Jugendliche wie die Tanz.Ferien bis hin zu Erwachsenenkurse – bei der DANCE BASE sind alle willkommen!